Bankett

[baŋˈkɛt]

Wortart: Substantiv, Neutrum
Gebrauch: gehoben

[1] eine gemeinsame Mahlzeit in feierlichem Rahmen
[2] Abteilung, in der [1] veranstaltet wird

Ein Bankett ist ein Festessen in Form einer gemeinsamen Mahlzeit im feierlichen Rahmen zu einem besonderen Anlass oder zu Ehren eines Gastes.

Bankett ist dem italienischen banchetto entliehen und bezeichnete feierliche Mahlzeiten des Königs bei versammeltem Hof. Bankett bezeichnete ursprünglich ein Gastmahl, einen „Schmaus“ oder „Schlämmer“.

Für uns ist ein Bankett in erster Linie ein festlicher Anlass, gutes Essen & die richtige Stimmung. Der Grund des Festes muss nicht königlich sein, unsere Umsetzung Ihres Events wird jedoch majestätisch.

Plus

[plụs]

1. wirtsch.: Überschuss, ein Plus erwirtschaften

2. Vorteil: Seine Kenntnisse sind ein entscheidendes Plus.

3. phys.: positive Ladung

4. ein besonders finanzieller Gewinn ⇔ Minus

5. gespr. ≈ Vorteil ⇔ Minus, Nachteil

Und weil uns ein schönes Bankett noch nicht genug ist, setzen wir noch ein Plus obendrauf. Das besondere, persönliche, aussergewöhnliche Extra, die positive Ladung.

Mit Passion. Mit Profession. Mit Liebe zum Detail.